Schmerz-Coaching - Coaching Katzer

Coaching für Gesundheit
Direkt zum Seiteninhalt

Schmerz-Coaching


Persönlicher Zugang

Seit den 1980-er Jahren befasse ich mich intensiver mit dem Thema Schmerz. Dabei wurde ich insbesondere von Stephen Levine inspiriert, der in seinen Büchern Meditationen anbietet, die dem Schmerz seine Schärfe nehmen können. Trotz Schmerzen durchschlafen. Auf Schmerzmittel teilweise, oder ganz verzichten können - dies hat mich begeistert.

Begeisterte Feedbacks vieler VHS-KursteilnehmerInnen motivierten mich schließlich, geführte Schmerzmeditiationen auf CDs anzubieten, bzw. auf youtube zur Verfügung zu stellen.

Mein Schmerz-Coaching ersetzt natürlich nicht den Gang zum Arzt.
Diese Anleitung mag eine Chance sein, mit Schmerzsituationen besser zurecht zu kommen hat aber auch aus meinem Verständnis heilenden Charakter ...! Und mag fallweise eine Alternative zum Einnehmen eines Schmerzmittels sein ... ersetzt jedoch keinesfalls ärztliche Behandlung!
Zurück zum Seiteninhalt